Freitag, Februar 18, 2005

Was in den letzten Tagen so passiert ist

Wir haben die letzten Tage in Christchurch verbracht, und da sich hier nun mal nicht allzu viel aufregendes tut, worueber man berichten koennte, werdet ihr heute eben mit Alltagsgeschichten von uns versorgt.
Wie viele von euch durch eine Flut von Mails meinerseits schon bemerkt haben, wir waren mal wieder viel im Internet, und dreimal im Kino. Einer der Filme war "Blueprint" mit Franka Potente, ein deutscher Film, der auch in Originalsprache mit englischen Untertiteln gezeigt wurde. Fuer uns war es total komisch, nach so langer Zeit mal wieder einen deutschsprachigen Film zu sehen und es hat sich fuer uns irgendwie nach sehr billiger Uebersetzung angehoert und nicht nach Originaltext (was es aber war). Das wird auch etwas sein, an das wir uns erst wieder gewoehnen muessen.
Ich war ausserdem zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder beim Friseur, ein 10 $ (sprich 6 Euro) Haarschnitt, das billigste was man finden kann. Meine Haare sind jetzt wieder kurz, aber der "Schnitt" ist wirklich nicht mehr wert, als das was ich dafuer bezahlt habe! Dafuer ging es auch sehr schnell!
Am Valentinstag sind wir am Abend noch auf den Cathedral Square gegangen, wo eine Big Band gespielt hat, und der Hauptplatz in eine Riesentanzflaeche umgewandelt wurde! War ganz lustig und ein bisschen rutschig, da es kurz vorher geregnet hatte!
Vorgestern habe ich dann mit dem Christchurch Hospital Bekanntschaft gemacht. Hab auf der Farm mal Zement und Farbe gemischt, und seitdem hat mir mein linkes Auge immer extrem weh getan, mal mehr mal weniger, so als ob ein Sandkorn drin waer, das aber nicht rauswollte.
Nachdem ich dann vorgestern am Morgen das Aug gar nicht mehr richtig aufgebracht hab, hat Oliver mich im Krankenhaus abgeliefert. Halb blind (meine Brillen sind kaputt und Kontaktlinsen konnte ich natuerlich nicht nehmen) hab ich mich zur Emergency vorgearbeitet, meine Daten bekannt gegeben und bin auch sofort dran gekommen. Nach dem ich von einer Krankenschwester und zwei Praktikanten ordentlich ausgehorcht und angeschaut worden bin, ist dann ein "richtiger" Arzt gekommen, der mir einmal kurz in die Augen geschaut hat, und gemeint hat, okay, da war mal was drin, und jetzt hat das Auge einen Kratzer! Hab eine Creme bekommen, die das ganze wieder glaetten soll, und bin wieder entlassen worden. Nicht mal was zahlen hab ich dafuer muessen!
Mittlerweile kann ich auch wieder Linsen nehmen, und sehen was rund um mich so passiert:-)
Oliver hat einiges an unserer Homepage erneuert wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, unter anderem gibt es jetzt einen Link mit Fotos, schaut mal rein! (Fuer alle denen das Lesen schon zu fad ist)
Wegen unserem Auto brauchen wir uns zum Glueck auch keine Gedanken mehr machen, Gordon, unser "Adoptivvater" von der Nordinsel nimmt sich der Sache an. Wir schicken den Wagen zu ihm, und er verkauft ihn dann in Auckland fuer uns, wo trotz Transportkosten sicher immer noch ein besserer Deal fuer uns herausschaut als hier.
Fuer alle die vorhaben, nach Neuseeland zu kommen und mit eigenem Auto zu reisen: Bloss nicht in Auckland kaufen und in Christchurch verkaufen, besser umgekehrt.
Egal was man euch in Auckland auch erzaehlt, von wegen dass es in Christchurch genauso einfach ist, ein Auto anzubringen, dass die Preise gleich sind, und dass man sicher wieder zurueckbekommt, was man hineinsteckt - das ist eine LUEGE!
Wir haben ja noch Glueck, da wir jemanden kennen hier, aber wir haben viele verzweifelte Verkaeufer getroffen, die einiges verloren haben, und die ihren Van einfach nicht losgeworden sind.
Soweit die News zur letzten Woche, noch 4 Tage, dann geht es nach Brisbane, wo es momentan angeblich 32 Grad hat. Das heisst wir koennen unsere kurzen Hosen wieder auspacken, und die Jacke irgendwo ganz unten im Rucksack verstauen, hurra!

Keine Kommentare: